Abstimmung

Sie finden hier Abstimmungen zu bestimmten, vorgegeben Themen vor. Meist drehen sich die Fragen hier um zukünftige Projekte welche ich mache. Sie können dann damit steuern, in welche Richtung sich das Projekt entwickelt. Aktuell ist jedoch nur mal eine Testfrage ausgeschalten, damit ich sehe, ob das funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Umfragen (neueste zuerst)

Welche Farbe würden Sie wählen?
6 votes

Welche Farbe würden Sie wählen?
6 votes
Ab 2000er Jahre
WebSite erkunden
Ab hier beginnt nun meine eigentliche Zeit als Künstler/Illustrator. Alle wichtigen Schritte ab diesem Zeitpunkt finden Sie auf meiner Seite in entsprechenden Bereichen mit mehr Infos. Wenn Sie es noch nicht getan haben, können Sie nun gerne die anderen Bereich erkunden.
Ab 2000er Jahre
Ende 1990er Jahre
Logoevaluation
Jeder Künstler braucht natürlich auch ein passendes Logo. Ich bin nicht sofort bei meinem heutigen Logo gelandet. Es brauchte eine längere Entwicklungszeit. Zuvor habe ich andere Logos verwendet. Man kann gut die Evolution anhand der alten Logos erkennen. Bei den dargestellten Logos gab es noch diverse Varianten. Es kann somit sein, dass man auf älteren Bildern noch eines dieser Logos erkennen kann.
Ende 1990er Jahre
Mitte 1990er Jahre
Beginn als Künstler
Weil mir nach der Schulzeit der Zeichenunterricht fehlte, hatte ich weitergezeichnet. Zuerst musste ich jedoch meinen eigenen Stil finden. Daher gab es einige Testzeichnungen. Es hat sich damals herausgestellt, dass ich gerne Gegensätze habe (Geschlecht, Hautfarbe, Epoche, Tageszeit etc.) Die Bilder sind etwas Comichaft, weil ich seinerzeit in der Entwicklung einer neuen Story war. Mehr finden Sie bald im Bereich "Büchern".
Mitte 1990er Jahre
Anfang 1990er Jahre
Ende der Schulzeit
Während der Schulzeit waren mir meine künstlerischen Ambitionen noch nicht wirklich bewusst. Diese kamen erst später zum Vorschein. Trotzdem entstanden Bilder, die recht ansehnlich waren. Allerdings fehlt es diesen noch an etwas Tiefe. Jedoch zeigte sich bereits, dass ich ein gutes Auge für Formen und Farben habe.
Anfang 1990er Jahre
Ende 1980er Jahre
Verkanntes Talent
Mein Talent wurde damals leider nicht erkannt und deshalb auch nicht speziell gefördert. Zu dieser Zeit tratt noch eine andere Person in mein Leben, welche schnell witzige Cartoons hinkritzeln konnte. Die Leute waren jeweils im Handumdrehen davon begeistert. Ich bin jedoch Illustrator/Künstler. Wie man daran unschwer erkennen kann, sind die beiden Fähigkeiten sehr unterschiedlich, obwohl beide mit Zeichnen zu tun haben.
Ende 1980er Jahre
Mitte 1980er Jahre
Bilder mit Details
Schon früher sah man in meinen Bildern viele Details. Ich konnte jeweils ausführlich darüber erzählen, was da alles passiert ist. Man konnte schon damals erkennen, dass ich wohl viel Phantasie hatte. Es war damals schon aktuell, wie illegaler Walfang oder Waldbrände. Lustig finde ich, dass rote Auto mit Heckspoiler, welches 6 Türen hat.
Mitte 1980er Jahre
Anfang 1980er Jahre
Flair für Texte
Neben dem Zeichnen tratt auch mein Flair für Texte zum Vorschein. Dies kann sich sowohl um kleine Gedichte, aber auch um längere Geschichten handeln. In Aufsätze hatte ich aber interessanterweise selten gute Noten, da es wohl zu wenig 08/15 war. Übrigens da steht: "Drache, Drache e de Höhli, chom doch use alte Löli!" 🙂
Anfang 1980er Jahre
Ende 1970er Jahre
Ein Talent wurde geboren
Mir wurde sprichwörtlich ein wenig Talent in die Wiege gelegt. Dies sollte sich schon bald herausstellen. Zu Beginn war es aber noch nicht sonderlich spektakulär und sah wohl so aus wie bei vielen Kindern. Allerdings gab es da schon viele Details. Sehen Sie unter anderem 2 Flugzeuge und ein Traktor?
Ende 1970er Jahre